Tolle Fantasy-Reihe

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8) -

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
von Shannon Messenger

Bei „Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis“ handelt es sich um die Fortsetzung (Band 8) eines epischen Fantasy-Abenteuers der preisgekrönten Bestsellerautorin Shannon Messenger. Auf 827 Seiten tauchen wir ein in eine magische Welt, in der Elfen beheimatet sind, Freundschaften geschlossen werden und wo jede Menge Spannung und Abenteuer auf uns warten.

Der Schreibstil von Messenger ist nach wie vor spannend, die Geschichte finde ich für Kinder ab 11 Jahren altersgerecht gehalten. Toll finde ich, dass sich die Charaktere immer weiterentwickeln, mit jedem Band erwachsener werden und dass es noch ganz viel Potenzial für den letzten Band gibt. Da freue ich mich besonders drauf.

Zur Geschichte an sich: Sophie Foster weiß immer noch nicht, wer ihre leiblichen Eltern sind. Und noch nie waren die Neverseen so mächtig wie in diesem Band.

Fazit: Wieder einmal konnte ich mich in die Welt der Elfen fallen lassen und hatte das Gefühl, selbst ein Teil von diesem Fantasy-Abenteuer zu sein. Messenger schafft eine spannende und zugleich fantasievolle Geschichte, bei der ich froh bin, dass ich sie von Anfang an miterleben konnte. Eine wirklich tolle Fantasy-Reihe mit tollen Protagonisten, die ich sehr ins Herz geschlossen habe!