Team Keefe oder Fitz ?

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8) -

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
von Shannon Messenger

Klappentext / Inhalt:

Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis
Der achte Band des mitreißenden Abenteuers
Sophie will endlich Antworten. Wer sind ihre echten Eltern? Wem kann sie vertrauen? Und welche Rolle muss sie in der Welt der Elfen spielen? Jeder Hinweis lässt Sophie und ihre Freunde weiter in die Vergangenheit reisen. Doch die steckt voller unerwarteter Wendungen und düsterer Geheimnisse …

Cover:

Das Cover ist wider mächtig und steckt voller Magie und Energie. Auch hier erkennt man einige der Charaktere wieder und diese wurden toll in Szene gesetzt. Das Cover wirkt abenteuerlich und steckt voller Stärke und Macht. Optisch und farblich ist es sehr schön gestaltet. Es passt sehr gut zu den restlichen Covern der Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der achte Band dieser Fantasy Reihe, die sich immer weiter aufbaut, daher würde ich hier auch sehr empfehlen, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Ereignisse und Geschehnisse aufeinander aufbauen und man ansonsten nicht richtig im Verlauf mitkommt.

Die Bände wurden im Verlauf immer dicker. Mit anfangs etwa 500 Seiten ist man inzwischen bei ca. 830 Seiten angelangt. Das ist für ein Kinder- / Jugendbuch nicht gerade wenig und dennoch schafft es diese Reihe immer wieder zu fesseln und zu begeistern. Auch wenn ich bei manchen Bänden ein wenig Fortschritt bzw. den Überblick verlor, so hat es sich in diesem Band wieder ganz gut gefangen und ich hatte hier einige sehr schöne, fesselnde und spannende Lesemomente und habe mich wieder mehr in die Charaktere und Reihe hineingefunden.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel erzählen oder verraten, um nicht zu Spoilern.

Der Schreibstil ist angenehm und fesselnd und man findet wieder gut in die einzelnen Charaktere hinein. Die Charaktere sind das, was diese Reihe ausmacht. Sie lebt von Keefe, Fitz und Sophie, aber auch all den anderen. Die Entwicklungen sind sehr gut durchdacht und als Leser verfolgt man gern die Ereignisse und Geschehnisse mit. Die Emotionen und Gefühle werden gut transportiert und man findet sich gut in die einzelnen Charaktere hinein.

Auch die Gestaltung und die Länge der Kapitel ist gut gewählt und lässt so einen guten Lesefluss zu.

Der achte Band hat mir wieder sehr viel Freude gemacht und ich bin schon sehr auf den weiteren Verlauf und somit auf den neunten Band gespannt. Ich bin von diesem begeistert und wurde sehr gut unterhalten. Ein Band voller Fantasie, Action, Spannung, Geheimnissen und Abenteuern, Verrat und auch voller Gefühl. Einfach wieder richtig gut gemacht. Nur der fiese Cliffhanger ist mal wieder etwas gemein, macht dadurch natürlich auch neugierig auf mehr.

Fazit: