Geheimnisse, Verrat, Gefühle und das starke Band der Freundschaft

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8) -

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
von Shannon Messenger

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)“ von Shannon Messenger

Meinung

Noch nie war es für Sophie und ihre Freunde so gefährlich und ihr ärgster Feind, die Neverseen, so mächtig. Alles, was Sophie heilig ist drohen sie zu zerstören….

„Das Vermächtnis" von Shannon Messenger wartet nicht nur mit einer extra Portion Hochspannung, Abenteuer, Gefahren und Action auf, es ist auch das bislang dickste Buch, in dem die Autorin es trotz der vielen Seiten schafft, eine spektakuläre und explosive Mischung zu zaubern, die nicht nur Sophitz und Keefe Anhänger in Atem hält, sondern jeden, der außergewöhnliche Fantasy sucht!

Sophie steht vor großen Herausforderungen, nicht nur ihr Feind fordert sie, auch ihre Beziehung zu Fitz verlangt nach Aufmerksamkeit. Schon lange stellen wir uns die Frage, ob und wann es eine Liebesgeschichte geben wird, doch für den Kampf gegen die Neverseen sind Gefühle nicht gerade förderlich, oder? Sophie ist und war schon immer eine starke Elfe, doch in jedem Band wächst sie weiter über sich hinaus.

Die Fehlschläge der Vergangenheit haben aus ihr eine starke Persönlichkeit gemacht und dennoch gibt es offene Fragen, die auch uns Lesern schlaflose Nächte bescheren. Wer sind ihre biologischen Eltern? Wird dieses Geheimnis endlich gelüftet? Um all diesen Rätseln auf die Spur zu gehen braucht es Freunde, die wie Felsen in der Brandung sind und das ist es, was Keefe verkörpert.

Das Band der beiden ist unzertrennbar und wenngleich Fitz die schöneren Augen hat, so waren es für uns immer Sophie und Keefe, die eine gewaltige Kraft verströmten, wie sie kaum zu finden ist. Die Frage der Fragen in diesem Band ist jedoch, was das „Vermächtnis“ ist! Wie weit reichen die Machenschaften ihrer Feinde noch und wie viel kann ein junger Elf ertragen?

Shannon Messenger läuft zu Höchstform auf und präsentiert eine Darbietung, die alles in seinen Grundfesten erschüttert. Ein einziger Verrat kann das Kartenhaus bereits zum Einsturz bringen. Diese Fortsetzung ist vollgepackt mit Familienproblemen, Zeitverschwendungen, die niemanden weiter zu bringen scheinen und Diskussionen, die kein Ende nehmen. Und doch! Jedes Mal schafft Shannon Messenger es, eine atemberaubende, phantasievolle und hoch spannende Erzählung zu kreieren.

Fazit

Twists, so außergewöhnlich und zahlreich wie Sterne am Firmament. Charaktere, die ein so starkes Band erschaffen, dass selbst der stärkste Mensch es nicht zerreißen könnte. Fantasie, Action, Spannung, Geheimnisse, Abenteuer, Feinde, Verrat, Gefühle - geballte Power steckt in dieser Geschichte, die sich längst anfühlt, als Reise man nach „Hause“! Unersättlicher Durst nach mehr erfüllt uns.

Wir vergeben 5 von 5 Sterne