Erneut großes Kino

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8) -

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
von Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities ist eine Reihe, bei der ich im Vorfeld nie gedacht hätte, dass sie mich so gut unterhalten und voll und ganz in ihren Bann ziehen kann. Ich bin hingerissen von den Figuren, den Wesen, den magischen Fähigkeiten, dem Worldbuilding und dem Spannungsverlauf, der mich in jedem Buch aufs Neue mit sich nimmt und am Ende schonungslos einem fiesen Cliffhanger zum Fraß vorwirft.

In diesem Band lüften sich endlich ein paar Geheimnisse, die man schon einige Bände lang mit sich trägt. Es geht anfangs verhältnismäßig ruhig zu, aber wer glaubt, es sei deshalb ein langweiliger Band, der irrt gewaltig. Ich habe mich trotzdem sehr stark in die Geschichte eingebunden gefühlt und es genossen, an Sophies Seite Neues zu entdecken.

Besonders im letzten Viertel geht es dann doch noch einmal hoch her. Natürlich ist das bei der Anzahl an Seiten für die ein oder anderen ein schwacher Trost, aber ich verspreche, auch dieser Band ist es wert, gelesen zu werden! Ich hatte das Gefühl, es geht hier mehr in die Tiefe, statt „nur“ viel Action zu bieten, mir offenbarte sich wie gewohnt ein Lesevergnügen, wie ich es bei einer Reihe schon lange nicht mehr erlebt habe.

Mein Fazit:
Wer die Reihe verfolgt, wird auch mit diesem Band sehr zufrieden sein, da bin ich sicher. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, wieder mit Sophie und ihrem Team unterwegs zu sein, und ich kann den Folgeband kaum noch erwarten!