Wieder ein großes Abenteuer

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8) -

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
von Shannon Messenger

"Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis" ist der achte Band der Reihe und auch dieser endet mit einem kleinen Cliffhanger, allerdings mit nicht einem so fiesen. Und dieses Mal werden wir allerdings länger warten müssen, bis die Geschichte weitergehen wird. Andererseits gibt es hier auch einen gewissen Abschluss der Reihe, darum umso schöner, dass es doch noch weitergehen wird.
Im Prinzip gefällt mir das Cover ganz gut, allerdings habe ich mal wieder so meine Probleme mit den Gesichtern der Figuren, die einfach zu "künstlich" wirken.
Es geht auch hier direkt spannend weiter, denn der siebte Band hatte ja mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet.
Wird Sophie nun endlich ihre leiblichen Eltern finden? Werden alle Geheimnisse gelüftet und alle Fragen zufriedenstellend geklärt werden? Und wie geht es mit dem Kampf gegen die Neverseen weiter?
Auch dieser Band war wieder wunderbar geschrieben und mir hat besonders gut gefallen, dass Sophie sich so unglaublich gut weiterentwickelt hat im Laufe der Bände.
Eine wunderbare Reihe um Freundschaft und Vertrauen, aber auch Zweifel und Verrat. Unglaublich spannend geschrieben, ein wahrer Pageturner, nicht nur für junge LeserInnen.