Rezension

So gut wie immer

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8) -

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
von Shannon Messenger

Bewertet mit 5 Sternen

„Keeper of the lost cities“ ist eine tolle Kinderbuchreihe, von der wir seit Anfang an begeistert sind. Auch der achte Teil „Keeper of the lost cities. Das Vermächtnis“ ist wieder sehr fesselnd, der Schreibstil ist teilweise rasant und man kann so richtig in die magische und aufregende Welt der Elfen eintauchen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Sophie möchte unbedingt erfahren, wer ihre wahren Eltern sind. Sie und ihre Freunde haben sich weiterentwickelt und es geht auch turbulent im Gefühlsleben der Jugendlichen zu.
Das tolle Cover gibt einen kleinen Ausblick auf dieses neue Abenteuer. Es ist aufregend und spannend, aber zwischendurch gibt es auch immer wieder Passagen zum Entspannen.
Ich persönlich finde, dass dieser Band genauso gelungen ist wie die Vorgänger. Magisch, voller Action und inhaltlich sehr ansprechend für die Zielgruppe (und für Omis). Wir empfehlen ihn gerne weiter. 5 Sterne!