Erneut wieder mega spannend

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8) -

Keeper of the Lost Cities – Das Vermächtnis (Keeper of the Lost Cities 8)
von Shannon Messenger

Wie der Titel schon verrät, geht es in diesem Band um Keefes Vermächtnis. Das Cover hält wunderbar eine wichtige Szene des Buches fest, spoilert dadurch diesmal aber auch etwas.

Nachdem Sophie am Ende des letzten Bandes erfahren hat, dass sie unvermittelbar ist, beherrscht diese Sache all ihre Gedanken. Nun will sie natürlich umso mehr wissen, wer ihre biologischen Eltern sind.

Zusätzlich hat der hohe Rat noch eine Überraschung auf Lager, denn Sophie und ein paar ihrer Freunde sollen zu Abgeordneten ernannt werden. Dies bringt natürlich wieder große Verantwortungen mit sich.

In diesem Band bekommen wir viel mit Sophies Teenie-Gefühlswelt zu tun. Dabei offenbart sich uns, dass Fitz nicht unbedingt der beste Freund der Welt ist und Keefe definitiv Gefühle für Sophie hegt.

Allein schon Ro’s Kommentare sagen dies eindeutig aus. Die Ogerprinzessin habe ich hier richtig ins Herz geschlossen, denn ihre Kommentare sind einfach der Knaller und man merkt, dass ihr Keefe nicht egal ist, sondern dass sie ihn mittlerweile gernhat.

Ansonsten bekommen wir nun auch die Welt der Zwerge zu Gesicht und lernen Nubiti näher kennen. Diese war ja bisher sonst nur passiv als Leibwächterin dabei, tauchte aber nie wirklich aus der Erde auf.

Mit der Wendung am Ende habe ich so gar nicht gerechnet und natürlich gibt es wieder einen fiesen Cliffhanger, der uns schön im Ungewissen lässt.