Ein Auftakt mit Höhen und Tiefen

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Zum Buch:
Sheera ist ein Nachtalbe und sie ist Vollwaise. Um über die Runden zu kommen, stiehlt sie reichen den reichen Hochalben einen kleinen Teil ihres zur Schau gestellten Reichtums.
Als sie eines Nachts festgenommen und in den Palast der Königin gebracht wird, vermutet sie, sie sei als Diebin aufgeflogen. Sheera soll aber mit andern Alben in einem Wettstreit umdenken Thron der Königin kämpfen.
Bei ihrer Aufgabe trifft sie auf Lysander, der Thronprinz der Menschen ...

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich das Cover ganz schrecklich finde. Wo ist denn bitte der Hals?
Dann brauchte ich eine ganze Weile, bestimmt hundert Seiten, bis ich überhaupt in die Geschichte reinfand
Ich war verwirrt von den unterschiedlichen Alben, es gab sehr viele Namen, die ich mir merken sollte und dann kamen immer wieder die Lysander Kapitel, bei denen ich sehr lange brauchte, bis ich wusste warum das parallel erzählt wird.
Als die Spannung dann aber Anstieg, las es sich recht gut und mir wurde Sheera immer sympathischer. Vor allem weil sie keine kleine Prinzessin war wie die anderen Anwärterinnen und sich auch nicht so benahm.
Zum Ende hin nahm die Geschichte dann richtig Fahrt auf und endete leider mit einem Cliffhänger, so dass ich wohl weiterlesen möchte, wenn ich bis dahin noch alle Namen weiß und den Zusammenhang ich zusammen bringe.
Ansonsten ist es ein ganz gutes Jugendbuch, für Leser ab vierzehn gut zu empfehlen.