Interessante Fantasy-Welt

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Die Nachtalbin Sheera wird festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht. Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Doch Nachtalben haben keinen guten Stand bei den Hochalben, Sheera weiß nicht, wem sie hier überhaupt trauen kann. Doch weil sie so die Möglichkeit hat, die Nachtalben zu rehabilitieren, bleibt sie bei dem Wettstreit dabei. Ihre Aufgabe ist es, den Dämmerstein aus dem Reich der Menschen zu den Alben zurückzubringen.

Es ist eine interessante Welt, in der die Autorin Jennifer Alice Jager ihre Geschichte spielen lässt: Da gibt es einerseits das Reich der Menschen, sehr mittelalterlich anmutend, wo in Schaukämpfen um die Nachfolge des Königs gekämpft wird. Und da gibt es das Reich der Alben, mit Hochalben, die das Reich regieren, und Nachtalben, die von den anderen Alben verachtet werden. Sheera ahnt noch gar nicht, welche Intrigen sie erwarten. Das bringt eine Menge überraschender Wendungen in die Geschichte, die sich zum Ende der Geschichte immer mehr häufen. Da wirkt der Cliffhanger zum Schluss nicht mehr so ganz störend, er macht umso mehr neugierig auf die Fortsetzung. Wohltuend ist es, dass der Schwerpunkt der Erzählung weniger auf Herzschmerz und Klischees fokussiert, sondern die Spannungen zwischen den verschiedenen Protagonisten in den Mittelpunkt stellt.

Diese Geschichte ist so spannend und erfrischend geschrieben, dass ich mich schon auf die Fortsetzung freue. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.