Tolle Fantasy-Geschichte!

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Meinung:

Dieses Buch ist wirklich mehr als gelungen! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und die Spannung ist auf jeden Fall vorhanden.

Die wechselnden Erzählperspektiven von der Nachtalbe Sheera und dem Prinzen des Menschenreichs fand ich super, damit bekommt man jeweils die andere Sichtweise der Hauptpersonen zu sehen.

Die Hauptcharaktere sind sehr gut gelungen und auch das Setting der Geschichte lässt einen völlig in der Welt abtauchen.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2, der wird definitiv bei mir einziehen!