Rezension

Spannender Start!

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Bewertet mit 4 Sternen

Vorweg muss ich einfach anmerken, dass das Cover des Buches wirklich schöne gestaltet ist!

Wir lernen direkt zu Beginn die Hauptprotagonistin Sheera Abendhauch kennen, eine junge Nachtalbe, welche sich tagsüber als Verkäuferin für Gewürze und des Nachts als Diebin verdingt. Ihr Doppelleben nimmt ein jähes Ende, als Sheera von einem Trupp Blutalben in den Palast der Königin geführt wird, da sie angeblich eine Anwärterin auf den Thron ist.

Eine Geschichte voller Intrigen, Geheimnisse, Spannung, Fantasy, Verrat und Freundschaft. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen und ich hatte das Buch binnen zwei Tagen durch. Aus der Hand legen konnte ich es einfach nicht, da mich die Geschichte von Sheera so gefesselt hat.
Band 1 der Saga endet mit einem gelungenen Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil endlich in den Händen zu halten!