Zwei Welten so verschieden und doch so gleich

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Es sind zwei Reichen, die den Menschen und die der Alben. Sie existieren nebeneinander und doch trennt sie ein großes Grenzwald und unzählige Geschichten der beiden Völker.

Im Albenreich wird die Göttin Muraya verehrt und die Königin Valtherna herrscht über das Land. Es kommen dunkle Zeiten über das Land, die Königin ist krank. Daher wurde ein Wettbewerb zwischen 10 Anwärterin veranstaltet um den Thron neu zu besetzten. Wider alle Erwartungen wurde auch eine Nachtalbe, die Geächtete ihres Volkes, als eine der Anwärterin ausgewählt. Sheera Abendhauch ist eine Nachtalbe und eine Diebin. Sie ist eine Verbrecherin und weiß nicht was sie davon halten soll, dass sie als eine der Auserwählte vor der Königin steht. Dennoch ist sie fest entschlossen die Aufgaben zu meistern und dadurch vielleicht ihr Volk mehr Anerkennung zukommen zulassen.

Zur gleichen Zeit rebelliert der Prinz des Menschenreiches Lysander gegen seinen Vater und will um keinen Preis den Thron übernehmen. Er will nur sein Leben mit Feiern und Liebeleien verbringen und keine Verantwortung übernehmen.

Zwei Reiche, die unterschiedlicher nicht sein konnten treffen auf einander. Die Geächtete ihres Volkes und er Prinz eins anderen Volkes werden zusammengeführt und entscheiden somit das Schicksal ihres Volkes. Ein spannender Auftakt für eine neuer Zweireiher beginnt.

Die Geschichte ist mehrere Kapitel aufgeteilt, in welchen abwechselnd aus der Sicht der Sheera und Lysander erzählt wird. Das Schreibstil ist fließend und die Zeit bei Lesen verfliegt sehr schnell.

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, vor allem für alle die guten Abenteuer und gute Unterhaltung genießen wollen. Ich werde mir auf jeden Fall auch den zweiten Teil kaufen sobald es im Frühling 2021 erscheint.