Gute Fantasy-Geschichte

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs.

„Moonlight Touch – Chroniken der Dämmerung“ von Jennifer Alice Jager ist der erste Teil einer Trilogie.

Wir befinden uns in einer Welt, in der Menschen neben Alben leben. Getrennt durch Vorurteile, magische Bannkreise und angsteinflößende Geschichten.

Sheera ist eine Nachtalbe und landet plötzlich am Königshof, obwohl Nachtalben geächtet werden. Sheera war mir im Großen und Ganzen recht sympathisch. Manchmal fand ich ihr mangelndes Selbstbild ein wenig anstrengend, zumal sie in einigen Momenten eher hart und selbstbewusst schien.

Lysander, der Menschenprinz, ist unsere zweite Hauptfigur. Er war mir doch recht sympathisch und ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über ihn erfahren.

Die Geschichte umfasst Königspaläste, mystische Aufgaben, Verrat, Intrigen, Freundschaften und Magie. An sich ein wirklich gutes Paket mit viel Potenzial.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz packen. Es zog sich oft in die Länge und die actionreichen Szenen gingen mir dann zu schnell.

Es bleiben viele Dinge und Hintergründe offen, die bestimmt in den Fortsetzungen erläutert werden aber die mir gefehlt haben. Ich denke, dadurch fehlte mir der gewisse Pepp in der Geschichte.

An sich ist „Moonlight Touch“ ein wirklich guter Auftakt. Die Welt wurde gut entworfen und auch die verschiedenen Figuren passen gut hinein.

Leider hat das Buch nicht ganz meinen Geschmack getroffen und konnte mich nicht 100% packen. Ob ich die Fortsetzung lese, weiß ich noch nicht.

Fantasy-Fans sollten diesem Buch aber auf jeden Fall eine Chance geben.