Spannend von Anfang bis zum Ende

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Das war mein erstes Buch der Autorin und wird definitv nicht mein letztes sein.

In dieser Geschichte geht es um Sheera, eine Diebin und Nachtalbe. Bei einem Streifzug wird sie von Soldaten der Königin aufgegriffen, die sie in den Palast bringen. Dort erfährt Sheera, dass sie auserwählt wurde um am Wettkampf um den Thron teilzunehmen. Hierbei werden den Anwärtern verschiedene Aufgaben gestellt, die sie bestehen müssen. Doch es sind nicht nur die Aufgaben die Sheera bestehen muss, sie muss sich auch gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen, die allesamt Hochalben sind und eine Nachtalbe ihrer Ansicht nach kein Recht hat an diesem Wettstreit mitzuwirken. Sheera muss sich hier durchsetzen und dann führt sie ihre Aufgabe auch noch in das Land ihrer größten Feinde, nämlich ins Menschenreich.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sheera und Lysander erzählt. Anfangs habe ich mich noch gefragt, was denn diese beiden Erzählstränge miteinander zu tun haben werden. Aber Jennifer Alice Jager schafft es prima die beiden Stränge zu verknüpfen. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es kam zu keinem Zeitpunkt Langeweile in mir auf.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Sheera ist eine sehr eigenwillige aber auch mutige Person. Sie bleibt sich auch immer treu und verstellt sich nicht, was ich sehr an ihr mochte. Bei Lysander war ich erst einmal etwas unsicher was ich von ihm halten soll. Aber er hat dann doch schnell meine Sympathie für sich gewonnen. Auch die weiteren Figuren sind nicht nur Randfiguren, sondern man schließt einige davon auch schnell ins Herz. Die Autorin schafft es hier meiner Ansicht nach jedem Charakter eine gewisse Tiefe zu verleihen.

Die Handlung an sich war von Anfang bis zum Ende durchgehend spannend. Es gab immer wieder unvorhersehbare Vorkommnisse und die Autorin konnte mich mit ihren Wendungen immer wieder überraschen. Das Ende kam dann Schlag auf Schlag und hinterlässt den Leser mit einem ganz schönen Cliffhanger. Das einzige, was ich an diesem Buch auszusetzen habe ist, dass es zu schnell vorbei war [:)]

Meiner Meinung nach hat hier alles gestimmt. Es war ein wundervoller Schreibstil, die Charaktere hatten Tiefe und es gab unvorhersehbare Wendungen sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Von mir defintiv eine klare Leseempfehlung und ich sehne schon den nächsten Band herbei.