Ein fabelhaftes Meisterwerk geht weiter!

Eisige Wellen - Leigh Bardugo

Eisige Wellen
von Leigh Bardugo

Das GrishaVerse ist zurück!

Nach dem unglaublich spannenden Auftakt der GrishaVerse-Reihe mit “Goldene Flammen“ von Leigh Bardugo geht es bei “Eisige Wellen“ direkt mit Hochspannung weiter.

Alina und Mal mussten nach einem alles entscheidenden Kampf gegen den Dunklen wieder zur Flucht aufbrechen. Dieser jagd sie mehr denn je, denn nur durch Alinas Kraft kann er die Herrschaft von Ravka an sich reißen.
Neue Bündnisse werden geschlossen und der Krieg rückt näher denn je.

Das Cover ist wieder einmal ein absoluter Augenschmaus! Die blaue Schlange (ich will ja nicht spoilern) wird durch die goldene Schrift perfekt in Szene gesetzt. Dieses Cover verzaubert mich genau so sehr wie das erste. Ich bin ganz vernarrt in dieses Coverdesign.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin wieder richtig in das GrishaVerse eingetaucht und habe sehr mitgefiebert!

Die Story war super spannend und hat für viele Überraschungsmomente gesorgt. Meine Emotionen sind regelrecht Achterbahn gefahren.

Da mir die Charaktere in Band 1 schon sehr ans Herz gewachsen sind, war es eine absolute Wohltat sie in diesem Buch auf ihren gefährlichen Abenteuern zu begleiten.

Leigh Bardugo hat mit dem GrishaVerse einfach ein fabelhaftes Meisterwerk erschaffen!

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.

5/5 Sternen!