Ich bin so begeistert!

Eisige Wellen - Leigh Bardugo

Eisige Wellen
von Leigh Bardugo

Was für eine Reihe! Ich habe Band 1 schon verschlungen und mit Band 2 ist es mir ebenso ergangen. Es geht im selben Tempo weiter, mit dem Band 1 geendet hat und ich bin so schnell in die Geschichte reingezogen worden, dass ich es fast selbst nicht glauben konnte. Immer wieder beim Lesen musste ich Grinsen, weil ich so aufgeregt war. Da die Rehe ja schon älter und bekannter ist, kannte ich so einige Charaktere schon vom Hörensagen und, oh mein Gott, wie soll ich bei dieser Rezi sachlich bleiben, ich bin so so on fire. ich will nichts verraten, aber irgendwann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen und Ja! Ja! Ja!. Keine ahnung wieso diese Reihe oftmals nicht so gut wegkommt. Deshalb habe ich sie auch so lange nicht gelesen (ich hatte es eigentlich nur auf die Krähen abgesehen, aber mein innerer Monk hat nicht zugelassen, dass ich die Reihe skippe). Aber das! Das habe ich nicht erwartet. Die Reihe punktet für mich mit einem unfassbar interessanten Magiesystem, tollen Charakteren und deren Dynamik und einem so spannenden Plot, dass ich nur so an die Seiten gefesselt war. Lest Grischa, ihr werdet es nicht bereuen!