Ein gutes Buch

Changers - Band 1, Drew - T Cooper, Alison Glock

Changers - Band 1, Drew
von T Cooper Alison Glock

Ich habe dieses Buch bei einer Leserunde bei wasliestdu.de gewonnen und obwohl ich von dem Buch noch so gar nichts gehört habe, habe ich mich riesig darüber gefreut, dabei sein u dürfen.
Man ist sehr schnell in der Geschichte drin, da der Schreibstil super flüssig zu lesen ist. Es ist ein sehr jugendlicher Stil und empfiehlt sich daher auch für jüngere (ab 14 Jahren).
Die Idee der Geschichte fand ich einfach großartig. Es gibt sogenannte Changer, die sich 4mal in eine andere Person verwandeln, dabei ist es egal ob Junge oder Mädchen.
Die Umsetzung der Idee war für mich leider das Problem. Man erfährt viel zu wenig über die Changer, ihre Geschichte und ihren Rat. Am Ende sind noch sehr viele Fragen offen, was aber wohl auch daran liegt, dass es noch Folgebände gibt. Dennoch hätte ich mir mehr Informationen gewünscht.
Ein weiteres Problem, dass ich hatte war die Spannung. Man hat das Buch zwar schnell gelesen, aber das lag nicht daran, dass das Buch so spannend war, dass man es nicht aus der Hand legen konnte. Denn es dauert sehr lange bis Spannung aufkam.
Die Charaktere in dem Buch haben mir aber weitestgehend gut gefallen. Drew, bzw. Ethan geht mit der Verwandlung sehr authentisch um. Er ist Anfangs ziemlich geschockt, findet sich aber früher oder später mit der Tatsache ab. Trotzdem passieren immer wieder Dinge, mit denen ein Junge klar kommen muss, die passieren, wenn man ein Mädchen ist. Diese Stellen fand ich wirklich lustig.
Fazit:
"Changers - Drew" konnte mich vor allem durch die klasse Idee überzeugen. Es ist mal etwas ganz neues. Leider hatte ich Probleme mit der Umsetzung und mit der Spannung, weswegen das Buch leider nur 3 Sterne bekommt.