Identitätswechsel mit Problemen und neuen Chancen

Changers - Band 1, Drew - T Cooper, Alison Glock

Changers - Band 1, Drew
von T Cooper Alison Glock

Am ersten Schultag des ersten Highschool-Jahres erwacht Ethan als Drew. Plötzlich ist alles anders. Er erfährt von den Eltern, dass er zu einer Gruppe von Menschen gehört, die viermal während der Highschool ihre Identität wechseln, bevor sie sich für eine entscheiden müssen. Drew ist völlig verwirrt, da ihre Eltern sie nicht darauf vorbereitet haben. Zudem muss man feststellen, dass das Leben als Mädchen doch so einige neue Probleme, aber auch Chancen bereithält. Die Regeln der Changer sind sehr streng und die Einhaltung wird überwacht.
Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, dass die Seiten nur so dahinflogen. Einziges Manko, mache Vorkommnisse wurden beschrieben oder näher erklärt zu werden. Man hätte einzelne Sachen bestimmt ausführlicher darstellen können und vor allem dem Buch durch manche weitere Er- oder auch Aufklärung mehr Tiefe verleihen können. Nun ja, es folgen ja auch noch drei weitere Teile, in denen dann vielleicht noch die ein oder andere offene Frage dieses Teils beantwortet wird. Schade fand ich auch die wirklich großen Zeitsprünge. Ich hätte gerne noch viel mehr von Drew gelesen.
Alles in allem ist es jedoch ein guter Auftakt für eine Reihe. Die Neugier auf die folgenden Teile ist auf jeden Fall geweckt worden, nicht zuletzt durch die offenen Fragen. Von mir bekommt, das Buch vier Sterne und ich freue mich schon auf die folgenden Teile.