Guter Auftakt!

Changers - Band 1, Drew - T Cooper, Alison Glock

Changers - Band 1, Drew
von T Cooper Alison Glock

Rezension "Changers - Drew" von T. Cooper und Allison Glock

Drew ist der erste Band zur Tetralogie ("Drew", "Oryon", "Kim", "Kyle") rund um die Changer. Es ist am 05.02 2015 mit 352 Seiten im Kosmos Verlag erschienen.

Der 14-jährige Ethan wacht eines Morgens als Mädchen auf und plötzlich ist alles anders.
Ethan ist jetzt Drew. Sie erfährt, dass sie ein Changer ist - einer von wenigen Menschen, die viermal ihre Identität wechseln, bevor sie sich für eine entscheiden müssen.
Die Gebote der Changers sind streng: Vertraue dich niemandem an. Missbrauche nie die Macht, die dir gegeben wurde. Doch vor allem: Verliebe dich nie, aber auch wirklich nie, in einen anderen Changer ...

Der 1. Band einer außergewöhnlichen und mitreißenden Geschichte.
(Klappentext)

Das Cover:
Es zeigt einen Menschen und wahrscheinlich die Verwandlungen dahinter. Bei jedem Band wird die "schwärzeste" Person auf dem Cover die jeweillige sein, die Ethan/Drew momentan ist. Ich finde es gelungen und es passt sehr gut zum Buch. Das Grün ist eine tolle Farbe und es sieht schön aus im Regal.

Interessante Idee, dachte ich mir, klappt die Umsetzung auch so gut?

Eindeutiges JA.
Die Autoren führen uns durch die ganzen "Probleme" des Geschlechts (erste Periode z.B) mit der Hauptperson, die in dem Geschlecht unerfahren ist, da Drew ja vorher Ethan war.. Somit konnte man da richtig mitfühlen, weil Drew ja noch keine Erfahrung als Mädchen hat.. 14 Jahre als Junge und dann plötzlich ein Mädchen, das stelle ich mir hart vor...

Die Geschichte wird von der Hauptperson selbst erzählt und zwar durch eine Art Tagebuch, welches jeder Changer täglich sprechen muss. Das wird dann gespeichert, sodass man nach der letzten Verwandlung entscheiden kann, in welchem Geschlecht man bleiben will.

Die Changer sind sozusagen eine große Sekte, zumindest kam es mir so vor. Wieso gerade die sich verwandeln und zu welchem Zweck wird in dem Buch nicht groß erwähnt. Ich denke, dass dies in den späteren Bänden eine größere Rolle spielen wird.

Die Hauptperson ist sehr sympathisch, man versteht die meisten Handlungen und kann richtig mitfühlen.
Der Schreibstil ist auch sehr gut, sodass man das Buch (sehr!) schnell lesen kann, man muss jedoch ohne große Action auskommen, denn das Buch fesselt eher durch die ganzen Interaktionen zu anderen Personen, als durch Action.

Am Ende des Buches findet man noch ein Glossar, wo die wichtigsten Begriffe beschrieben sind..

Fazit:

Ich habe das Buch gerne gelesen, bin sehr gespannt, wie es in Teil 2 weiter gehen wird. Leider kommt dieser Teil erst im Herbst raus und Teil 4 wiederum ein Jahr später, das ist ein bisschen schade, weil man da die halbe Story schon wieder vergessen hat. Nundenn, ich denke, dass ich auch die nächsten Bände lesen werde und freue mich mehr über die Changer und Drew/Oryon/Kim/Kyle zu erfahren!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 06. Februar 2015 um 18:38

Warum hast du keine Wertung abgegeben??