Klasse Geschichte

Changers - Band 1, Drew - T Cooper, Alison Glock

Changers - Band 1, Drew
von T Cooper Alison Glock

Changers "Drew" ist der erste Band der neuen Tetralogie von dem Autorenduo T Cooper und Allison Glock-Cooper. Diese Reihe wird nicht nur Jugendliche, sondern auch junggebliebene LeserInnen in seinen Bann ziehen.Besonders positiv fiel mir direkt nicht nur die große Schrift auf, sondern auch der flüssige und leicht verständliche Schreibstil. Man merkt das die Autoren hier sehr viel Herzblit mit einfließen lassen haben.Erzählt wird die Geschichte aus Ethan, später Drews Sicht (Ich-Form). Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, so daß selbst "langsam" Leser keine Schwierigkeiten haben sollten. Denn dieses Buch liest man Ratz Fatz durch. Die Spannung baut sich hier nach und nach auf. Man erlebt zusammen mit Drew ihren Weg in ihr neues Leben. Sie merkt wie schwierig der Weg eines Mädchens doch sein kann. Immer wieder stößt sie auf Probleme, wie das Kleidung bei Mädchen sehr wichtig ist, wie man sich durchsetzen muss und wie ein Mädchen damit klar kommen muss, wenn sie ihre Periode bekommt.Die Handlung ist recht interessant und man merkt das die Autoren mit ihrem Werk sich sehr viel Mühe gegeben haben. Auch die Art des Tagebuch, die Drew führen soll, verpasst dem ganzen noch eine besondere Mischung.Zur Geschichte :Der 14-jährige Ethan, ist eigentlich ein ganz normaler Teenie in der Pubertät. Bis er eines Morgens erwacht und sein Leben auf den Kopf gestellt wurde. Anfangs denkt er noch an einen schlechten Scherz, denn im Spiegel erblickt er ein blondes Mädchen. Seine Eltern klären ihn auf und er erfährt das er ein Changers ist wie sein Vater. Changers wechseln 4 mal ihren "Körper", bevor sie sich entscheiden müssen, in welchem sie später leben wollen um die Welt zu verändern.Der Rat der Changers hat entschieden, sie muss für 1 Jahr als Drew Staifer leben, bevor sie erneut in ein anderes Leben schlüpft. Noch nicht richtig von ihrem Schock erholt, beginnt für Drew die Schule. Direkt am ersten Morgen trifft Drew auf das Mädchen Tracy, die für die nächsten 4 Jahre als persönlicher Advokat (Mentor) zur Seite steht.Fazit :Ein wirklich tolles Buch, die die Identitätssuche hier super beschreibt. Der Leser erfährt hier viel über Ängste und Sorgen. Ein Buch, welches noch lang im Gedächnis bleiben wird.Man darf gespannt sein, wie es weiter gehen wird.