In sich Stimmig!

„Changers – Drew“ von T.Cooper und Allison Glock-Cooper

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 05.02.2015

Aktuelle Ausgabe : 05.02.2015

Verlag : Kosmos (Franckh-Kosmos)

ISBN: 9783440143629

Fester Einband: 352 Seiten

Sprache: Deutsch

Zu den Autoren:

T Cooper und Allison Glock-Cooper sind Autoren und Journalisten. Sie haben insgesamt sieben Bücher publiziert, zwei Kinder erzogen und sechs Hunde gerettet. Die Changers-Reihe ist ihre erste Zusammenarbeit im Printbereich. Sie leben in New York (USA).

Quelle: Kosmos Verlag

Zum Inhalt:

Ethan dachte bis vor kurzen, er ist ein ganz normaler Junge. Nichts ahnend erwacht er eines Tages als Mädchen. Seine Eltern erklären ihm das er/sie jetzt Drew heiße und ein Changers ist. Er wechselt jedes Jahr in eine andere Person. Das wird 4 mal passieren, bis er sich für eine entscheiden muss. Drew ist erst mal völlig überfordert. Kann das überhaupt gut gehen?

Das Cover ist gut gelungen, durch den grünen Farbton (den Mann selten bei Jugendbüchern findet) hebt es sich von anderen Büchern ab.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ohne Schwierigkeiten konnte ich ins Geschehen abtauchen und nach einigen Seiten konnte mich das Buch schnell fesseln. Der Schreibstil macht einen das sehr leicht. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Es ist aus der Ich Form geschrieben und die einzelnen Kapitel sind recht kurz. An einigen Stellen, könnte es sehr viel Spannender sein.

Die Charaktere sind gut gelungen. Ethan /Drew hab ich schon nach seiner ersten Umwandlung ins Herz geschlossen. Er hatte wirklich damit zu kämpfen. Für mich war es auch sehr authentisch. Ich hab mich immer gefragt „Wie würde es mir dabei gehen?“.

Tracy mochte ich die ganze Zeit nicht besonders. Für mich war sie immer wie ein „Aufpasser“. Ich hab mich oft gefragt ob Drew ihr wirklich trauen kann. Bis zum Schluss war ich Ihr gegenüber Skeptisch.

Die Eltern von Ethan/Drew waren irgendwie komisch. Teilweise fehlte mir bei Ihnen die Ernsthaftigkeit.

In diesem ersten Buch wird vieles über die Changers erklärt. Es gibt jede Menge Informationen zum Rat der Changers, allgemein zu der Organisation und dennoch wird es nicht zu spröde. Die Changers wirken sehr wie eine Art Sekte und mich wunderte es, das Drew nicht mehr hinterfragt hat. Es heißt immer nur, sie machen das Leben besser, aber warum und wofür? Ich denke hier werden wir noch vieles in den Folgebänden erfahren.

Zu etwas besonderen macht dieses Buch, die Liebesgeschichte zwischen Drew und einem Mädchen. Ich muss zugeben, das ich das auch erst spät durchblickt habe. Ich bin auch gespannt ob diese Richtung bleibt, oder sich nochmal etwas ändert.

Mein Fazit:

Ein guter Anfang, kann bestimmt noch besser werden. Vor allem Spannender. Aber in sich ist das Buch absolut Stimmig. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und freue mich auf den zweiten Band.