Ein silbernes Drachenei!

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Rezension:

Das Buch konnte mich leider nicht wirklich in seinen Bann ziehen, stattdessen hatte ich eher das Gefühl ewig zu lesen. Die Dialoge waren meiner Meinung nach viel zu lang und es wurde sich häufig mit unwichtigen Details aufgehalten.

Dadurch, das große Teile der Handlung die Gefühle und Gedanken der Lennix-Mitglieder wieder spiegelten konnte man sich nicht auf die eigentlichen Helden – Joss und Allie – konzentrieren. Stattdessen konnte ich teilweise sogar mehr mit den “Bösewichten” mitfühlen, aber vielleicht ist das ja auch Absicht… Am meisten habe ich jedoch Sirin ins Herz geschlossen, weshalb sie mir mit ihren 3 Kapiteln für eine Hauptfigur leider viel zu kurz kam.

Das Buch kommt größtenteils mit wenigen Figuren aus, allerdings bin ich mit deren Namen und Geschichten immer wieder durcheinandergekommen.

Die Handlung ist alles in allem echt gut durch durchdacht und die Idee rund um die Drachen und die Verlorenen Lande hat mich von Anfang an überzeugt. Deshalb finde ich es sehr schade, dass vieles sehr verwirrend geschrieben wird und unnötig in die Länge gezogen wird. Der Schreibstil an sich hat mir jedoch sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein gutes Kinderbuch, dass aber noch seine Längen hat und stellenweise nicht ganz zu Ende gedacht wurde. Ich gebe 3 Sterne und empfehle es ab 9 Jahren.