tolles Buch

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Vor langer Zeit lebten Drachen und Menschen friedlich miteinander. Dann bildeten sich Gruppen und die Drachen fingen an sich gegenseitig zu jagen. Dann wurden die Drachen zu Raptoren. Sie jagten die Menschen um sie zu fressen. Die Menschen wurden weniger und so sollte ein silberner Drache alle retten und sie in eine andere Welt bringen.

Sirin liebte die Drachengeschichten ihrer Mutter. Es waren schöne Stunden für Beide, denn ihre Mama war krank. Sie musste sehr viel husten. Sirin fühlte sich irgendwie zu den Drachen hingezogen wenn sie die Geschichten hörte.

Die Raptoren plünderten ein Nest. Der silberne war auch dabei, doch der junge Drache der den silbernen trug, ließ ihn einfach bei einem Steinkreis fallen, damit ihn die anderen nicht auslachten.

So fand Joss, der die Schafe hütete das Ei. Als er es berührte, spürte er eine Bewegung darin. Dann brachen die Schalen und der kleine Drache war geschlüpft. Er passte auf, dass der Drache sich nicht verletzte. Als seine Schwester Allie kam, traf sie der Schlag. Als sie ihm fragte wie er hieße, sagte er wisse es nicht und da hörte Joss in seinem Kopf den Drachen sagen das er Lysander hieße. Allie sagte ihm, dass er mit dem Drachen jetzt verbunden war.

Wie geht es weiter? Was hat Sirin mit Drachen zu tun? Können die Geschwister den Silbernen beschützen? Bekommen ihn die Raptoren in die Hände? Wie geht es mit den Geschwistern weiter? Können Drachen und Menschen wieder in Frieden so wie früher?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mich die ganze Zeit sehr gut unterhalten. Ihr werdet es sicher nicht bereuen, wenn ihr es liest.