Ein spannender, emotionaler und actionreicher Thriller

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

"Eine atemlose Jagd" genau das beschreibt den neuen Thriller "Zero Days" von Ruth Ware.

Jack arbeitet zusammen mit ihrem Ehemann für Unternehmen, um Schwachstellen in dessen Sicherheitssystemen zu finden. Bei ihrem letzten Einsatz läuft etwas schief. Jack wird von der Polizei zur Dienststelle gebracht und verhört. Als sie nach einigen Stunden nach Hause kommt, findet sie dort ihren Mann Gabe ermordet vor. Sie selbst wird verdächtig ihn umgebracht zu haben. Es kommt zu einer spannenden Flucht, bei der Jack ihr Leben aufs Spiel setzt und alles versucht, den Mörder zu finden.

Ruth Ware konnte mich mit ihrem neuen Thriller von Anfang bis Ende begeistern. Die Spannung wird konstant hochgehalten auch wenn es stellenweise mal

unrealistisch wirkte und ich mit meinem Verdacht nicht ganz falsch lag, hat mich diese Geschichte sehr gefesselt. Dadurch fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen. Die Autorin schreibt aus Jacks Sicht in der Ich - Perspektive, wodurch ich mich gut in ihre Lage versetzen konnte.

Jack ist eine starke Kämpferin. Mir fiel es leicht, bei der sehr gefährlichen Flucht, mitzufiebern. Selbst auf emotionaler Ebene hat mich Jack mit ihrer Geschichte berührt.

Ein spannender, actionreicher Thriller, bei dem es auch nicht an Emotionen fehlt. Gerne empfehle ich diese fesselnde Flucht von Jack weiter.