spannender geht es nicht

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Bei „ Zero Days“ von Ruth Ware handelt es sich um einen Thriller.

So einen packenden Thriller habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Von der ersten Seite an, wurde ich an dieses Buch gefesselt.

Durch den tollen, schnörkellosen und leicht verständlichen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Thriller sehr flüssig lesen. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen fühlen, hoffen und leiden. Die Protagonisten werden tief beschrieben und so einige sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Der Plot ist plausibel, sehr spannend und lässt einen nachdenklich zurück. Das Ende ist unvorhersehbar und sehr realistisch. Durch die vielen Wendungen , wurde ich nicht nur einmal auf eine falsche Fährte gelockt.

Jack und Gabe werden von großen Unternehmen engagiert um Schwachstellen in ihren Sicherheitssystem zu finden. Die Autorin hat hier zwar einige Fachbegriffe verwendet, diese werden aber anschließend so erklärt, dass man auch, wenn man sich nicht so in der Welt der Cyberkriminalität auskennt, mitkommt. Während dem Lesen blieben für mich somit keine Fragen offen.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.