Spannender und emotionaler Thriller!

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Jack und ihr Mann sind Pentester, das heißt, sie überprüfen die Sicherheitsstandards von Unternehmen, indem sie dort einbrechen und die Daten der Firmen hacken. Jack ist dabei für den physischen Teil zuständig, sie erledigt also die Einbrüche und überprüft dabei zum Beispiel Sicherheitstüren oder Schlösser. Bei einem Auftrag läuft jedoch etwas schief und Jack wird verhaftet. Als sie nach dem Verhör bei der Polizei nach Hause fährt, findet sie dort ihren Mann ermordet vor. Schnell wird Jack klar, dass sie für die Polizei die Hauptverdächtige ist. Sie ergreift daraufhin die Flucht und versucht selbst herauszufinden, warum ihr Mann sterben musste.

Selten habe ich so einen spannenden und emotionalen Thriller gelesen. Spannend ist er, weil Jack fast sofort von Anfang an auf der Flucht ist. Emotional ist der Thriller, weil Jack und ihr Mann sich wirklich geliebt haben und das wird im Buch immer wieder thematisiert. Ein bisschen schmunzeln musste ich zwischendurch, weil Jack irgendwann schwer verletzt ist und trotzdem immer weitermacht, da musste ich ein paarmal an Superwoman denken. Aber ich habe es der Autorin verziehen, weil hier ansonsten alles stimmt!

Fazit: Ich habe nichts zu meckern, der Thriller hat mich auf ganzer Linie überzeugt, ein absolutes Highlight!