ein weiterer Fall für Julia Schwarz

Artiges Mädchen: Thriller -

Artiges Mädchen: Thriller
von Catherine Shepherd

Klappentext:

Sei artig und vielleicht darfst du gehen!
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur?

Cover:

Das Cover hat etwas mysteriöses, verruchtes und düsteres an sich. Es ist wieder recht dunkel gehalten und nur einzig die Schrift des Titel sticht durch die rote Farbe hervor. Die Rückenansicht eines Mädchens bzw. einer jungen Frau ist erkennbar und es passt sehr gut zu den restlichen Covern dieser Reihe.

Meinung:

Dies ist bereits der fünfte Band der Julia Schwarz Reihe. Die Bände bzw. Fälle in sich sind abgeschlossen, so kann man diese auch durchaus unabhängig voneinander lesen. Die Rahmenhandlung und das Drumherum um die Ermittlern geht jedoch weiter und so macht es natürlich mehr Spaß, wenn man die vorherigen Bände kennt, da sich so die Zusammenhänge und die Hintergründe natürlich besser greifen lassen.

Auch in diesen spannenden Fall kam ich wieder sehr schnell und locker hinein. Es ging sofort wider sehr spannend und fesselnd los und man wurde auch hier wieder regelrecht in den Bann der Erzählung hineingesogen. Die Autorin schafft es die Leser zu fesseln und mitzunehmen.

Der Schreibstil ist flüssig, beschreibend, emotional und ergreifend, so dass man diesem gebannt folgt.

Innerhalb kürzester Zeit hatte auch dieser Thriller mich wieder gefangen genommen. Diesmal ermittelt die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz in einem besonders heftigen Fall. Der Täter legt seine Opfer auf Spielplätzen ab und verkleidet sie zuvor als brave Schulmädchen. Markaber, düster und sehr ergreifend verfolgt man hier die Spuren mit und wird dennoch immer wieder überrascht und in die Irre geführt.

Die einzelnen Kapitel sind gut gegliedert und auch die Länge der Kapitel ist angemessen. Von Anfang an bis zu Ende ist und bleibt es spannend, man bekommt nach und nach immer wieder einzelne Hinweise und Spuren und es bleibt die ganze Zeit eine düstere und ergreifende Stimmung, die einen sehr nah geht und die einen fesselt. Rasant geht es stets voran und es bleibt die ganze Zeit über spannend. Auch das Ende ist keineswegs vorhersehbar , auch wenn man dies glaubt, so wurde ich dennoch überrascht. Schlüssig und nervenaufreibend geht auch dieser Band zu Ende. Für ausreichend Nervenkitzel, verschiedene Wendungen und Überraschungen ist auch hier gesorgt.

Zu viel vom Inhalt möchte ich aber hier an dieser Stelle noch nicht verraten, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Auch dieser fünfte Band der Julia Schwarz Reihe ist wieder sehr gut gelungen. Auch die Charakterentwicklungen haben mir sehr gut gefallen, sowie die Hintergründe der Ermittler und auch deren Entwicklung. Ein spannender und unterhaltsamer weiterer Band dieser reihe, der mich begeistern konnte und in seinen Bann ziehen konnte.

Fazit:

Spannend, makaber, düster... ein weiterer Fall für Julia Schwarz und Florian Kessler.