Der Spielplatzmörder

Artiges Mädchen: Thriller -

Artiges Mädchen: Thriller
von Catherine Shepherd

"Artiges Mädchen" von Catherine Shepherd  ist der 5. Teil der Reihe um Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler. Ich habe jetzt nicht alle Teile der Reihe gelesen und es gab beim Verständnis keinerlei Probleme. Es ist ein Thriller, der von Anfang an sehr spannend daherkommt.
Auf einem Kinderspielplatz wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die dort auffällig wie eine Barbiepuppe zurecht gemacht ist.
Kaum sind die Ermittlungen angelaufen, gibt es schon die nächste Leiche und die Dringlichkeit der Auflösung steigt rapide.
Als Leser kann man hier sehr schön miträtseln auf der Suche nach dem Täter, der bleibt sehr lange unbekannt. Auf dem Weg dahin gibt es viele falsche Fährten und Wendungen im Geschehen.
In einigen Kapiteln begleitet man auch den Täter in seinen Gedanken, was mir als Abwechslung hier sehr gut gefallen hat.
Sehr schön auch, dass sich das Privatleben der Protagonisten weiterentwickelt und auch eine Rolle spielt in diesem Buch. Die beiden sind sehr gut und sympathisch beschrieben.