Rezension

Grandios und überraschend

Artiges Mädchen: Thriller -

Artiges Mädchen: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Florian und Julia ermitteln zusammen im Fall einer toten Frau, welche auf einen Spielplatz aufgefunden wurde. Sie trug ein weißes Kleid, geflochtene Zöpfe und sah aus wie ein kleines Mädchen. Es gibt keinerlei Hinweise, warum der Mörder so agierte. Als sie noch am Rätseln sind, wird eine zweite Leiche gefunden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, als auch noch eine Frau als vermisst gemeldet wird.

 

Florian ist Kommissar und Julia Rechtsmedizinerin, nicht nur beruflich geben sie ein super Team ab, auch privat sind sie ein Paar. Es wird immer wieder ihr Privatleben mit einbezogen, welches sie beide sehr authentisch und sympathisch macht.

 

Der Schreibstil ist, wie immer bei Catherine Shepherd, mitreißend. Durch gekonnte Szenenwechsel und Cliffhänger, ist es schwer das Buch auf die Seite zu legen. Es gibt schnell viele Verdächtige, aber irgendetwas passt immer nicht ganz. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf.

 

Fazit: Wie immer ein sehr spannender Fall für Florian und Julia!