Spannend bis zum Schluss

Artiges Mädchen: Thriller -

Artiges Mädchen: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Buch Artiges Mädchen ist der fünfte Teil der Julia Schwarz Reihe, kann aber auch unabhängig der anderen Teile gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder durch und durch spannend und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Durch die verschiedenen Perspektivwechsel bekam man gute Einblicke in die Gedanken der einzelnen Charaktere. Besonders interessant finde ich die Sicht des Täter, da hier sehr gut aufgezeigt wurde, wie er sich sein nächstes Opfer aussucht. Aber auch die Sicht der Opfer vor und während ihrer Entführung gefielen mir sehr gut. Man stellte sich hier ständig die Frage, ob sie noch am Leben sind oder gerettet werden können.

Im Buch trifft man natürlich auch wieder auf das bekannte Ermittlerduo und die Rechtsmedizinerin Julia mit ihrer Assistentin Lenja. Julia und Lenja sind wirklich ein sympathisches Duo mit guten Ideen und Herangehensweisen, aber auch Julia und der Ermittler Florian sind ein sehr gut eingespieltes Team.

Auch in diesem Thriller konnte die Autorin wieder mit einigen überraschenden Wendungen überzeugen. Trotz einer guten Anzahl an infragekommenden Tatverdächtigen, war der eigentliche Täter für mich am Ende doch eine Überraschung, ebenfalls das Mordmotiv.

Insgesamt gefiel mir auch dieser Thriller sehr gut. Er war durch und durch spannend und konnte mich voll und ganz überzeugen