Thriller der Spitzenklasse

Artiges Mädchen: Thriller -

Artiges Mädchen: Thriller
von Catherine Shepherd

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet - weiter geht es mit Julia Schwarz, der Rechtsmedizinerin, die so taff ist und ihrem Freund, dem Kriminalkomissar Florian Kessler.

Die Charaktere im Buch sind wie in den vorherigen Bänden toll ausgearbeitet - für Leser, die schon die Bände zuvor gelesen haben, ist es wie die Zusammenkunft mit guten Freunden - Julia und Florian und die Protagonisten drum herum; jeder mit seinen Macken und Kanten, aber dadurch einfach nur noch authentischer.

Als eine merkwürdig zurecht gemachte Leiche gefunden wird, ist bald klar - es wird nicht die Einzige bleiben. In ein Kleid gesteckt, die Haare frisiert und zurecht gemacht, wie ein kleines Schulmädchen wird eine Frauenleiche auf einem Spielplatz abgelegt - Julia Schwarz und Florian Kessler nehmen die Ermittlungen auf und sind einem Täter auf der Spur, der mit seinen Opfern ein perfides Spiel treibt, in dem sie sich entscheiden müssen, ob sie ein artiges Mädchen sind oder nicht.

Absolut genial geschrieben, versteht es Catherine Shepherd wieder einmal den Leser auf falsche Fährten zu locken, um dann im nächsten Moment eine neue Spur zu legen.

Ich hatte absoluten Lesegenuss von der ersten bis zur letzten Seite - der Spannungsbogen hielt sich die ganze Zeit aufrecht und ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen. Kaum habe ich die letzte Seite beendet, hoffe ich auch schon auf das nächste Werk.

Ein Thriller der Spitzenklasse und absolut empfehlenswert !