Sehr schönes Buch

Artiges Mädchen: Thriller -

Artiges Mädchen: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Die Autorin ist mir durch zahlreiche Bücher schon bestens bekannt und inzwischen zu einer meiner Lieblingsautorinnen geworden.

Der Schreibstil ist wie gewohnt packend und spannend, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Wiederum gelingt es der Autorin des Buches den Leser regelrecht zu fesseln und ihn immer wieder mit neuen Wendungen zu überraschen. Der Spannungsbogen steigt fortlaufend an. Für mich gehört dieses Buch zu einem der besten von Catherine Shepherd.

Zur Geschichte, auf einem Spielplatz wird ein totes Mädchen aufgefunden. Sie hat ein weißes Rüschenkleid an und ihre Haare wurden zu zwei Zöpfen geflochten, die mit einer rosaroten Haarspange zusammen gehalten werden. Pia wird zu diesem Fall gerufen. Merkwürdig wird es erst, als kurz danach Kriminalkommissar Florian Kessler zu einem benachbarten Spielplatz gerufen wird, in dem eine gleich hergemachte und gekleidete Tote aufgefunden wird. Handelt es sich um einen Serienmörder und was ist das Tatmotiv. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein wirklich tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.