Warst du auch artig?

Artiges Mädchen: Thriller -

Artiges Mädchen: Thriller
von Catherine Shepherd

Im Shephers neuen Thriller „Artiges Mädchen“ begegnet der Rechtsmedizinerin Julia Schwarz ein grausamer Mord. Eine tote Frau wurde auf einem Spielplatz aufgefunden. Sie trug beim Auffinden ein weißes Rüschenkleid und rosa Spangen in ihrem geflochtenen Haar. Ihre Todesursache erweist sich als sehr grausam. Ein Pfeil durchbohrte ihr Herz, jedoch ist kein Blut vorzufinden. Nach kurzer Zeit wird Julia vom Kriminalkommissar Florian Kessler angerufen, der ihr über einen weiteren Mord mit derselben Mordweise berichtet. Bei der Obduktion der beiden Toten merkt Julia eine Gemeinsamkeit und geht streng davon aus, dass der Killer wieder zuschlagen wird. Aber wie soll sie jemanden auffinden, der keine Spuren hinterlässt?

Bisher konnte mich die Autorin mit ihren Werken, besonders um Julia Schwarz im Thriller „Dunkle Botschaft“, beeindrucken. So war ich auf diesen Thriller sehr gespannt. Der Thriller beginnt sehr rasant, was mir sehr gefallen hat. Seit der ersten Seite überzeugt die Autorin mit einem flüssigen und spannenden Schreibstil, wodurch man direkt im Buch mittendrin ist. Ich bin durch die Seiten geflogen, da der Fall mich richtig gepackt hat. An der Seite von Julia und Florian nehmen wir die Ermittlungen auf und die Autorin gibt uns genügend Platz zum Miträtseln. Julia und Florian zeigen sich wieder in ihren Handlungs- und Gedankenzügen als recht kompetent und nachvollziehbar. Des Weiteren mag ich sie beide sehr, da sie in ihren Fällen menschlich, aber konsequent vorgehen. Zahlreiche Wendungen in den Verdächtigungen sowie dem Handlungsverlauf machen das Buch zu einem wahren Pageturner, den man schlecht aus der Hand legen konnte. Mit der Auflösung habe ich in keiner Weise gerechnet, wodurch ich sagen kann, dass der Thriller von Anfang bis zum Ende ein Highlight ist.

Allgemein kann ich sagen, dass mich die Autorin mit ihrem neuen Thriller „Artiges Mädchen“ mal wieder umgehauen hat. Der Thriller sorgte durch einen spannenden Handlungsverlauf, genügend Raum zum Miträtseln und zahlreichen Wendungen, für spannende Lesestunden in der kalten Winterzeit.