Artiges Mädchen

Artiges Mädchen: Thriller -

Artiges Mädchen: Thriller
von Catherine Shepherd

Catherine Shepherd stellt einmal mehr gekonnt unter Beweis, dass sie absolut zu Recht zu den originellsten Thrillerautorinnen Deutschlands gehört. Bereits in den ersten Seiten wird extrem hohe Spannung aufgebaut, konstant gehalten und gerade zum Ende beinahe ins Unermessliche gesteigert. Aufgrund des dem bildgewaltigen Schreibstil beschert der Thriller seiner Leserschaft großes Kopfkino und schlaflose Nächte. Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich so in den Bann gezogen wurde, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Als Leser verfolgt man immer neue Spuren und wird hierbei regelmäßig in die Irre geführt, da sich im Thriller zahlreiche unerwartete Wendungen finden. Nach und nach werden die einzelnen Puzzlestücke zusammengeführt und ergeben am Ende ein rundes Ganzes, welches überraschen aber dennoch überzeugen kann.

Egal ob Laura Kern, Julia Schwarz oder die Zons Reihe, Catherine Shepherd versteht es wie kaum eine andere Autorin ihre Protagonisten glaubwürdig und authentisch wirken zu lassen. Auch in diesem Band überzeugt die sympathische und authentische Julia auf ganzer Linie. Aber auch die anderen Protagonisten, allen voran der Täter wirken sehr menschlich und daher berührt das Schicksal den Leser.

FAZIT:
„Artiges Mädchen“ ist ein perfekter Thriller, welcher großes Kopfkino, nervenzerreißende Spannung und interessante sowie facettenreiche Charaktere bietet. Catherine Shepherd kann wieder einmal ihre ganze Stärke auszuspielen und beweist erneut, dass sie absolut zu Recht zu meinen Lieblingsautorinnen dieses Genres zählt. Ich vergebe daher 5 Sterne und eine Leseempfehlung!