Rezension

Durchgehend spannend

Artiges Mädchen: Thriller -

Artiges Mädchen: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Nur artige Mädchen haben nach Meinung des Serienkillers eine 2. Chance verdient. Alle anderen verkleidet er als brave Püppchen in Rüschenkleidern und legt ihre Leichen auf Spielplätzen ab. 

Florian Kessler und Julia Schwarz haben wieder einmal eine harte Nuss zu knacken. In gewohnter Art präsentiert die Autorin Catherine Shepherd mögliche Verdächtige und legt Spuren, die zuerst scheinbar zielführend sind, aber dann doch im Sande verlaufen. Die Spannung ist von Beginn an hoch und wird spielerisch auf diesem Niveau bis zum Schluss gehalten - und wieder ist es ein für mich überraschendes Ende gewesen.

Florian und Julia ermitteln aber nicht nur zusammen, auch die private Seite kommt nicht zu kurz und lässt auf weitere Bände der Reihe hoffen.

Wieder einmal hat mich der Thriller bestens unterhalten und bekommt verdiente 5 Sterne.