Rezension

Ein wundervolles Buch für alle Austen Fans

Jane Austen und die Kunst der Worte -

Jane Austen und die Kunst der Worte
von Catherine Bell

Bewertet mit 4 Sternen

Die Kombination aus dem modernen Schreibstil in Kombination mit Erzählungen aus Jane Austens Zeit ist wirklich sehr gut gelungen. Es war auf jeden Fall sehr interessant einmal ins Leben und den Alltag von Jane Austen hineinblicken zu können.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat, waren die vielen Zeitsprünge und auch der fehlende rote Faden. Zwischendurch war der Roman dann doch etwas verwirrend oder langatmig.

Auch wenn ich finde, dass das Ende zu einem passenden Zeitpunkt in Jane Austens Leben gewählt wurde, blieben dennoch viele offene Fragen zurück.

Im Großen und Ganzen ein war es aber wirklich tolles Buch trotz der Kritikpunkte. Es ist flüssig geschrieben, sehr informativ und zwischendrin auch amüsant. Für Fans von Jane Austen lohnt es sich auf jeden Fall.