Eine Dystopie die mich begeistert hat..Spannend & fesselnd!

Die Verratenen
von Ursula Poznanski

"Die Verratenen" ist der Auftakt einer ganz besonderen Trilogie...

Lange Zeit lag dieses Buch auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher). Ich hatte von Frau Poznanski das Buch "Erebos" gelesen und war nicht so begeistert. Daher hat es mir ein bisschen gegraut davor, dieses Buch von ihr zu lesen. Meine Reaktion im Nachhinein? "Wie konnte ich nur sooo bescheuert sein und das Buch nicht sofort lesen?" :D

Der Schreibstil ist wirklich toll. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen. Man fliegt über die einzelnen Seiten und kann gar nicht glauben, wie schnell man voran kommt.

Geschrieben ist "Die Verratenen" aus der Sicht von Elria. Sie ist eine Sphärenbewohnerin und studiert. Ich mochte sie vom ersten Moment an sehr gerne. :-)
Wir lernen neben Elria auch noch einige andere Personen kennen. Mir persönlich haben vor allen Sandor und Tycho sehr gut gefallen.
Leider kamen meiner Meinung nach die Beschreibungen zu dem Aussehen der Charakter zu kurz. Allerdings hat mich das nur am Anfang gestört, da sich in meinem Kopf doch recht schnell ein eigenes Bild gestaltet hat.
Und mal ehrlich... Sandor sieht in meiner Fantasie verdammt gut aus. ;-) :-D

Die Idee des Buches mit den Sphären- und Aussenbewohnern kannte ich so noch nicht. Sie hat mich sofort begeistert und überzeugt. Könnte es bei uns irgendwann auch mal so aussehen? Einerseits ist es unvorstellbar. Andererseits ist nichts unmöglich.

Da ich absolut keine Kritikpunkte finden konnte bei dem Buch kriegt es von mir die volle Sternenzahl! Ich bin restlos begeistert und freue mich auf Teil 2 "Die Verschworenen" und Teil 3 "Die Vernichteten".

Wenn ihr auf Dystopien steht in denen Liebe zweitrangig ist, sondern Spannung, Verrat, Geheimnisse und vieles andere an erster Stelle stehen, dann müsst ihr euch dieses Buch unbedingt holen!