Eine Geschichte, die ans Herz geht und einen fühlen lässt

No Longer Yours - Mulberry Mansion -

No Longer Yours - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Das ist, würde ich sagen, ein überraschend supergutes Buch, das mich in den Bann gezogen hat, mich mitfühlen lassen hat, und ich es einfach nicht beenden wollte - weil ich dann die Mulberry Mansion und ihre Bewohner verlassen musste.
Zur Zeit ist der Markt von mir aus gesehen übersättigt von NA, und die meisten spielen sich in Dramen ab, welche man durch simple Kommunikation hätte bereinigen können. Nicht so hier. Es gibt zwar einen Grund, warum Avery und Eden nicht mehr zusammen sind, aber der wird nach und nach gelüftet. Und auch wenn man den Grund kennt, ist es nicht so einfach, trotzdem zusammen zu sein. Denn Liebe alleine reicht einfach nicht. Es braucht soo viel mehr. In dieser Geschichte wird so gut, und detailliert darüber berichtet, und ich finde die Länge des Buchs sowas von angemessen. Das braucht diese Geschichte einfach. Ich liebe den langen Einstieg, die Beschreibung der Mansion, wie die Mitbewohner beschrieben werden, wie sich das wiedersehen der beiden anfühlt.
Ich konnte mich in jegliche Situation einfühlen und habs so gut verstanden. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man versteht deren Handlung. Mir hat es super gefallen, dass nur ganz wenige Kapitel aus der Sicht von Eden sind - es ist die Geschichte von Avery, und ich finde, sie musste sie erzählen. Ein wunderschönes Buch, und ich hoffe, Teil 2 & 3 können mithalten.