wunderbar detaillierter Schreibstil

No Longer Yours - Mulberry Mansion -

No Longer Yours - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Ich mochte das Setting sehr gerne und die verschiedenen Charaktere, mit denen Avery und Eden in der Villa zusammenleben. Es sind Charaktere, die allesamt sympathische Eigenarten mitbringen. Oder, um es mit den Worten von Avery zu beschreiben: ein Haufen ziemlich wundersamer, wundervoller Menschen. Der Schreibstil ist sehr detailliert, weshalb man einen richtig guten Eindruck von der Villa, ihren Bewohnern und den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten bekommt. Bei keinen der über 500 Seiten hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte unnötig in die Länge gezogen wird. Die Kapitel sind perfekt lang; die Geschichte von Avery und Eden sehr authentisch und echt. Mithilfe von einzelnen Rückblicken wird die Vergangenheit der beiden ans Licht gebracht.

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich komplett in die Geschichte gefunden habe. Erst als ich auf die "wunden Punkte" der beiden aufmerksam wurde, war ich im Geschehen. Insbesondere für das Verhalten von Eden konnte ich plötzlich mehr Verständnis aufbringen. Ich muss aber leider gestehen, dass ich bis zuletzt nicht so sehr von der Geschichte gefesselt war, wie ich es mir gewünscht hätte bzw. wie es das Buch verdient hätte.

In Bezug auf die Triggerwarnung möchte ich positiv anmerken, dass diese erst ausführlich auf der letzten Seite im Buch zu finden ist, was mir sehr gefällt. Das hat die Spannung aufrecht erhalten und dem Buch einen ungewollten Spoiler genommen.