Gefühlvoller und unterhaltsamer New Adult Roman…

No Longer Yours - Mulberry Mansion -

No Longer Yours - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Gefühlvoller und unterhaltsamer New Adult Roman…

Avery hat es geschafft, Teil des Wohnprojekts „Mulberry Mansion“ zu werden und eines der begehrten Zimmer ergattert. Nur hat sie nicht damit gerechnet, dort ihrem Ex-Freund zu begegnen, der ihr das Herz gebrochen hat. Beide versuchen sich voneinander fernzuhalten, doch es fällt ihnen zunehmend schwerer. Werden sie wieder zueinander finden?

Avery hat sich für einen Neuanfang entschieden, nachdem in ihrem Zuhause einfach zu viel vorgefallen ist, mit dem sie nicht umgehen konnte. Ihr Ziel ist ein neues Leben mit Leuten, die sie bisher nicht kannten. Ups. Und plötzlich steht ihr Ex vor ihr. Im ersten Moment ist sie echt erschrocken, doch schnell muss sie sich eingestehen, wie groß seine Anziehungskraft noch ist. Avery versucht sich ihm immer wieder anzunähern, auch wenn sie anfänglich kaum Fortschritte macht. Sie gibt aber nicht auf und glaubt immer noch an das gute in Eden. Leider hat sie aber große Schwierigkeiten, die vielen Grautöne des Lebens zu erkennen und sich in andere hineinzuversetzen und macht es sich damit selbst schwer. Zwar macht  Avery eine nachvollziehbare Entwicklung durch, die hätte für meinen Geschmack aber gern deutlicher sein können. Trotzdem fand ich sie sehr sympathisch und in ihrer Art authentisch.

Eden mochte ich gleich, auch wenn er anfänglich etwas distanziert wirkt. Er weiß, was er will und im Grunde muss er recht schnell feststellen, dass es nach wie vor Avery ist. Zwar verhält er sich gerade zu Beginn sehr abweisend, aber das zeigt nur seine  starken Gefühle für Avery. Eden musste schon einiges in seinem Leben durchmachen, was ihn wirklich geprägt hat und so hab ich ihn mehr und mehr in mein Herz geschlossen. Auch wie er sich um Avery sorgt und müht fand ich äußerst liebenswert. Eden macht eine gelungene Entwicklung durch und ist ein echt toller Typ.

Auch alle anderen Figuren mochte ich sehr. Jede Figur ist etwas Besonderes und hat ein eigenes Ziel/eine eigenen Motivation, was die Haupthandlung prima ergänzt. Und ich freue mich schon jetzt darauf, noch mehr von ihnen zu hören.

Die Handlung hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Erstmal ist diese Idee mit dem Wohnprojekt für mich etwas Neues gewesen und ich fand es klasse. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren Konflikten entwickelt. Es war insgesamt auch interessant und spannend. Trotzdem habe ich einige Längen im Buch empfunden, weil Avery und Eden für meinen Geschmack eine Zeit ziemlich lange auf der Stelle getreten sind. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Die gewählten Themen fand ich sehr gut bearbeitet und auch das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich wirklich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig und strahlt eine gewisse Harmonie aus. Die Dialoge sind unterhaltsam und realistisch und jede Figur hat seine eigene Art und Weise. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen fand ich großartig. Vor meinem inneren Auge ist ein Film angelaufen und hat mich in die Geschichte gezogen. Die Autorin arbeitet mit wirklich gelungenen Bildern. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich voll abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Handeln und Denken super nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Idee der Geschichte mal etwas Neues ist und viel Spaß macht, weil die Figuren alle besonders sind und weil man diesen Schreibstil unbedingt kennenlernen muss. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab für Averys Entwicklung. Die hätte ich mir etwas deutlicher gewünscht. Und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil ich ein paar Längen empfunden habe, insbesondere in der Beziehung zwischen Avery und Eden. Hier hätte ich mir zumindest kleine Entwicklungsschritte gewünscht. Das ist aber, wie bereits erwähnt, nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem ist dieses Buch sehr lesenswert.

Vielen Dank an Merit Niemeitz und den LYX-Verlag für diese Geschichte.