super schön ♥

No Longer Yours - Mulberry Mansion -

No Longer Yours - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

May umarmt gern. Sienna will mich in einen Kamin stecken.. Maxton liebt Pflanzen. Willow darf man keine Ofenaufsicht anvertrauen. Helen repariert Elektrik. Beckett ist kochwütig. Nicht zu vergessen: Avery benimmt sich seltsam und winkt gern.

Seite 31

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

In einem Wohnprojekt der Universität sollen Studierende alte Villen wieder bewohnbar machen. Avery ist eine der Glücklichen, die eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion bekommt. Schon beim ersten Eintreten, verliebt sie sich in das alte Haus. Doch dann findet sie heraus, dass einer ihrer neuen Mitbewohner ausgerechnet Eden ist – ihre große Liebe, der ihr vor zwei Jahren das Herz gebrochen hat.

Doch Eden ist kaum wiederzuerkennen, so viele Mauern hat er um sich aufgebaut. Ist überhaupt noch etwas von der Vergangenheit übrig? Und gibt es Platz für eine Zukunft?

Meinung:

No Longer Yours ist ein herrlicher Wälzer mit einem wunderschönen Cover und die Geschichte hat mich vom ersten Moment an gefangen genommen. Der Schreibstill ist sehr schön, ich habe eine Menge Post Ist zum Markieren benutzt und wundervolle Zitate gefunden ♥

Avery erzählt den größten Teil der Geschichte aus ihrer Sicht, aber auch Eden bekommt ein paar Kapitel. Die Geschichte geht erst schnell voran, es werden eine Menge Figuren eingeführt, aber so gut, dass ich eigentlich nie den Überblick verloren habe J Die WG Bewohner waren mir alle von Anfang an sympathisch und ich würde riesig gern über jeden Einzelnen von ihnen ein weiteres Buch lesen ♥ Oder dort einziehen ^^

Neuanfänge hatten verschiedene Gesichter.

Seite 13

Auch Avery und Eden treffen schnell aufeinander und es wird sofort klar, dass die zwei eine Vergangenheit haben und zwar keine leichte. In diesem Buch gibt es eine Menge düstere Vergangenheit und sehr sehr schwere Themen, die mir sehr nah gegangen sind und wo ich das Buch wirklich beiseitelegen musste. Aber es ist total im Gleichgewicht, weil auch gute Sachen passieren, ganz viel Humor und einfach eine wunderschöne Atmosphäre in dieser WG.

Avery muss in diesem Buch sehr wachsen, aber das tut ihr auch gut. Ich finde es schwer zu sagen, dass sie manchmal übertreibt, denn was sie erlebt hat, ist einfach unglaublich übel. Trotzdem war es mir manchmal zu viel mit ihren Emotionen und dem auf und ab. Aber wie gesagt, das ist super schwer zu beurteilen, denn würde mir sowas passieren, ich wäre vermutlich ein völliges Wrack.

Ich wollte meinen Kopf mit so vielen neuen Erinnerungen füllen, dass die alten unter ihrem Gewicht zerbröselten.

Seite 29

Die Wendung am Ende war mir persönlich zu viel, das hätte es nicht gebraucht. Ich mag den Schreibstill sehr, aber auch das ist hin und wieder etwas viel, viel verschnörkelt, viel poetisch. Dafür hätten ich viel lieber über Versailles Rettung gelesen =D

Die Liebesgeschichte ist schwer und süß und unvorstellbar und schön. Ich fand das ganze Buch einfach ziemlich toll J

Denn selbst während wir mitten in einer Galaxie fremder Welten standen, gab es für uns beide nur diese eine. Und in dieser konnte es kein Uns geben. Kein Für Immer, nicht einmal ein Jetzt, ein Manchmal oder ein Vielleicht Später. Nur ein Niemals.

Seite 146