Nettes Buch

No Longer Yours - Mulberry Mansion -

No Longer Yours - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Das Cover hatte mich tatsöchlich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht, denn es ist eigentlich sehr schlicht und doch schön. Aber, dass ich die Cover von diesem Verlag liebe, ist glaube ich keine große Überraschung.

Auch der Schreibstil von Merit Niemeitz hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flsüüig und recht leicht zu lesen. Durch einige Kapitel, die in der Vergangenheit spielen, konnte man die ein oder anderen Handlungen im jetzt etwas besser verstehen. Auch der kapitelweise Wechsel zwischen Avery und Eden hat mir ganz gut gefallen, da man die beiden Protas so ein bisschen besser kennenlernen konnte und so auch wieder die verschiedenen Handlungen, Gedanken und Entscheidungen ein bisschen besser nachvollziehen konnte. Mir persönlich ist in der ersteh Hälfte irgendwie ein bischen zu wenig passiert bzw. eher war mir das Buch stellenweise einfach ein bisschen zu lang und das, obwohl ich viele Beschreibungen normalerweise gerne mag.

Kommen wir zu den Charakteren. Ich mag Geschichten, die in einer WG spielen unglaublich gerne und habe mich also auch hier wieder darüber gefreut, dass man so einige sehr unterschiedliche Charaktere in einem Haus hatte - ich bin ja jetzt schon auf den nächsten Teil gespannt. Ich glaube second-chance ist nicht so ganz meins. Oder besser gesagt, nimmt es mich nicht ganz so mit, wenn man schon weiß, dass sich die Charaktere eigentlich lieben. Ich mag dieses Davor wohl irgenwie lieber. Aber da geht es anderen Lesenden zum Glück auch wieder ganz anders.

Insgesamt also ein schönes Buch mit tollem WG Setting und auch hier wieder mit einigen emotionealen Momenten. Es gibt natürlich auch wieder eine Triggerwarnung, die meiner Meinung nach nicht sehr spoilert. Da mir der Schreibstil von Merit Niemeitz gut gefallen hat, freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe bzw auf alles, was die Autorin noch so schreiben wird. Auch wenn mir das Buch stellenweise ein bisschen zu lang war, hatte ich ein paar unterhaltsame Lesesunden.

3,5/5 Sterne