Avery & Eden

No Longer Yours - Mulberry Mansion -

No Longer Yours - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

•No Longer Yours von Merit Niemeitz•

Eine wundervoll schmerzhafte, herzergreifende und emotionale Geschichte, die einem sofort unter die Haut geht und einen nicht mehr loslässt. Eden und Avery halten einfach so viel für ihre Leser bereit und lassen einen wirklich alles im unendlichen Maße fühlen!

Zudem habe ich mich auf Anhieb in das Cover verliebt, das eine wirklich schöne und zarte Gestaltung hat, die unglaublich gut zu Avery und Eden und ihrer Geschichte passt. Doch das wahre Meisterwerk ist hier definitiv der Schreibstil der Autorin. Ich weiß nicht, wie Merit Niemeitz das schafft, aber alles hat sich so unfassbar echt und intensiv angefühlt, jedes kleine Gefühl. Man versinkt in den Seiten und spürt den Schmerz der Charaktere, als wäre es der eigene. Ich bin wirklich sprachlos!

Mit Avery hat die Autorin definitiv eine wundervolle, einfühlsame, starke und herzensgute Protagonistin geschaffen, die einem auf Anhieb sympathisch ist. Man merkt sofort, wie viel Avery durchgemacht hat und wie sehr sie das geprägt hat. Sie ist sehr zurückhaltend, verhält sich eher stiller und ist vorsichtig. Gleichzeitig macht sie aber eine großartige Entwicklung durch. Jedoch muss ich sagen, dass mir an einigen Stellen ein wenig ihr Kampfgeist gefehlt hat. Natürlich hat sie gekämpft, aber irgendwie habe ich ihr das oftmals nicht richtig abgekauft.

Auch Eden hat natürlich ein Platz in meinem Herzen gefunden, ob nun als der wundervolle, einfühlsame Junge aus Averys Jugend oder der zurückgezogene, distanzierte Mann, den sie nach Jahren wiedersieht. Ich mag irgendwie beide Versionen von Eden. Trotz einiger Umstände sind die beiden immer noch die gleichen. Hinter seiner kalten und abweisenden Fassade steckte immer noch ein wundervoller, sanfter, aufmerksamer und einfühlsamer Mann, der für Avery alles getan hätte. Außerdem ist Eden unfassbar stark und ein Kämpfer. Ich wünschte bloß, er hätte ein bisschen mehr von sich gehalten und nicht immer für Avery Entscheidungen getroffen.

Die Bewohner der Mulberry Mansion sind mir so, so sehr ans Herz gewachsen. May, Helen, Willow, Maxton und Beckett waren so eine laute, chaotische, wundervolle, offene und herzensgute Truppe, die mich so sehr zum Lächeln gebracht haben. Bei ihnen war es immer lustig und sie waren füreinander da und haben sich gegenseitig unterstützt. Ich wäre am liebsten selber ein Teil von ihnen gewesen! Zudem fand ich auch Julia, Isaac und Nathan später ganz in Ordnung. Anfangs waren sie ein wenig viel und anstrengend und viel zu eingebildet, aber irgendwie wurde das besser und dann waren sie doch ganz nett, genauso wie Averys Mutter und Vater und ihre Schwester Lexi. Auch Edens Mom war an sich super nett, aber ihre Entscheidungen werde ich sicher nie verstehen. Dahingegen mochte ich Jacob und Edens Dad überhaupt nicht. Beide waren auf unterschiedliche Art verabscheuenswürdig und ein absolutes No-Go.

Nachdem ich so viel Gutes über die Mulberry Mansion und diese Geschichte gehört habe, musste ich mich unbedingt selber davon überzeugen und konnte nicht länger warten. Ich verstehe nun allzu gut, warum dieses Buch so sehr geliebt wird. Denn man wird dort so wundervoll und ehrlich empfangen und möchte gar nicht mehr gehen. Mal abgesehen von der wundervollen, fröhlichen und lauten Atmosphäre in der Mulberry Mansion ist auch das Setting einfach nur ein Traum. Man findet in der Mulberry Mansion und seinen Bewohnern schon nach wenigen Seiten ein warmes und herzliches Zuhause, das man gar nicht mehr verlassen möchte. Ich habe die Idee hinter dem Ganzen geliebt und mich dort so wohlgefühlt. Vor allem wurde es mit May, Helen, Willow, Beckett und Maxton als Mitbewohner nie langweilig. Der Empfang in der Gruppe war umso schöner. Zudem war es mal keine 0815-Geschichte, sondern etwas, das man in Erinnerung behält. Die Idee mit der Mulberry Mansion und dem Wettbewerb hat mit sehr gefallen. Außerdem waren Eden und Avery eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einem unter die Haut geht. Von Anfang an hat man gemerkt, dass die beiden eine tiefe Liebe und Vergangenheit verbunden hat. Sie waren ziemlich explosiv und gleichzeitig eiskalt, vor allem Eden. Die Funken sind geflogen und manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt, aber irgendwie haben sie sich dann doch gefangen. Eden und Avery sind wirklich atemberaubend und intensiv zusammen. Allerdings muss ich doch sagen, dass mich dieses ganze Hin und Her von Edens Seite irgendwann doch ein wenig genervt hat. Er hat immer wieder alles kaputt gemacht und einfach für Avery entschieden, dass sie nicht mehr gut füreinander sind. Kommunikation hat dort teils ein bisschen gefehlt. Aber als Paar haben sie sich schließlich wirklich toll entwickelt und mein Herz höher schlagen lassen! Außerdem hat das Buch einiges an Thematik behandelt, was ich sicher nicht so schnell vergessen werde. Eden und Avery hatten beide ihre Päckchen und Geschichten und das ein oder andere Mal hat es mir sehr das Herz gebrochen. Trotzdem haben sie sich bewundernswert entwickelt und gekämpft. Für alles gab es vielleicht kein Happy End, aber sie sind beide umso stärker daraus hervorgegangen und das Ende der Geschichte war nun wirklich wunderschön! Genau das habe ich zum Abschluss noch einmal gebraucht.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Avery und Eden 4,5 von 5 Sternen. Dieses Buch und seine Charaktere wird mir sicher in Erinnerung bleiben. Ich freue mich schon so unfassbar doll auf den zweiten Band!