No longer yours

No Longer Yours - Mulberry Mansion -

No Longer Yours - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Das Cover:
Ist auf den ersten Blick recht schlicht und einfach, auf den zweiten Blick dann aber doch ein kleiner Hingucker. Und durch das unaufgeregte Design passt es auch wieder zum Inhalt.

Dies ist also das Debüt der Autorin und gleichzieitig der Auftakt zu einer Trilogie die in der Mulberry Mansion spielen wird. Ich muss sagen, dass es auf den ersten Blick wirklich sehr unauffällig ist und auch die Grundidee definitv nicht neu ist, jedes der Themen gab es bereits in NA Geschichten zur Genüge. Was mich aber dann doch zu diesem Buch greifen ließ, war die Idee mit der Mansion und der zufälligen WG.

Avery ist als Protagonistin alles andere als einfach, die wirkt schnell ml stur und engstirnig, aber im Laufe des Buches macht sie eine Entwicklung durch, die glaubhaft ist und genau das macht das Buch auch aus
Während man beide Prtagonisten hier besser kennenleren kann und einen guten Einblick in die Gefühlswelt bekommt, lässt es sich nicht leugnen, dass die Autorin hier Wert auf die Entwicklung von authenthischen Gefühlen und Charakteren legt.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und an einigen Stellen fast schon poetisch, was mich auf jeden Fall beeindruckt hat, besonders für ein Debüt. Ein wenig bleibt dabei aber der Spannungsbogen auf der Strecke, denn der Fokus liegt hier deutlich auf den zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere und weniger auf einer Randhandlung, auch wenn diese natürlich vorhanden ist.

Mein Fazit:
Eine solide und schön geschriebene NA-Geschichte die mit ihrer Wortwahl auf jeden Fall punkten konnte und mich durch das Charakterdesign überzeugen konnte auch die nächsten Bände noch zu lesen.
Ein tolles Debüt.