Eine Steigerung von Rubinrot!

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt...

Mit Saphirblau hat Kerstin Gier aufjeden Fall nochmal für viel Spannung gesorgt. Die Geschichte entwickelt sich sehr gut. Dass Lucy und Paul wieder den Prolog und Epilog machen, finde ich auch interessant. Anscheinend spielen die zwei auch eine wichtige Rolle und deshalb ist es interessant zu wissen, was sie so in der Zwischenzeit machen.

Xemerius ist mein Lieblingscharakter geworden. Er ist soo süß und lustig. Es ist besonders toll, dass er ihr die Sachen vorzeigt, die sie nicht beantworten kann und weil die anderen ihr nicht glauben, dass sie Geister sehen kann, ist das nur ein Vorteil für sie. Er ist ein sehr treue Begleiter, der immer weiß, was er sagen soll und anscheinend ist er auch gar nicht so anhäglich wie andere Wasserspeierdämonen(-geister), aber umso gefährlicher... das behauptet jedenfalls er.

Insgesamt kann man sagen: die Geschichte hat sich gut entwickelt und es ist ein toller neuer Charakter aufgetaucht, den man einfach mögen muss!