Ist der Graf wirklich sooo böse?

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02. - Kerstin Gier

Saphirblau. Liebe geht durch alle Zeiten 02.
von Kerstin Gier

Saphirblau knüpft nahtlos an Rubinrot an. Gwendolyn elapsiert zum ersten Mal allein, ohne Gideon. Und in dem Keller, in dem sie landet, trifft sie ihren Großvater. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch jung und unverheiratet. Er kann ihr leider nichts über den grünen Reiter sagen.   Zusammen gehen sie aus dem Haus und besuchen ein Cafe. Doch Gideon riecht den Rauch, als Gwendolyn zurückkommt, und er schöpft Verdacht. Beim nächsten Mal lässt er sie deshalb nicht allein springen. Um die Zeit zu vertreiben, proben sie in dem Keller das Menuett. Hier klappt seltsamerweise,  was der Lehrer in der Gegenwart ihr nicht beizubringen vermag. Charlotte regt sich darüber natürlich heftig auf, denn Gwendolyn ist, ihrer Meinung nach,  ja sooo dumm und hat kaum Hirn.  Aber sie hat nun mal das Zeitreise-Gen geerbt und muss zu einer Soiree und zu einem Ball, wo sie den Grafen wieder trifft. Hier ist Gwendolyn richtig beschwipst, aber es geht wieder Erwarten alles gut. Als sie beim Gehen noch einen Gegner des Grafen treffen, sieht Gwenny noch eine Person an seiner Seite, die anscheinend nur sie sehen kann......

Gideon trifft auf einem Sprung auf Paul und jenen Gegner des Grafen, der gerade Paul umbringen will. Obwohl für  Gideon Paul eigentlich ein Feind ist, rettet er ihm das Leben. Noch einmal trifft Gwenny zu einem Gespräch den Grafen, und sie überlegt sich, ob er wirklich so böse ist??

Natürlich endet das Buch wieder so spannend, das man es nicht erwarten kann, den nächsten Teil zu lesen! Es hat mich gefesselt von Anfang bis Ende und ich habe es in einem Rutsch gelesen!!