Eine typisch amerikanische Familie?

Der tiefe Fall der Cecelia Price - Kelly Fiore

Der tiefe Fall der Cecelia Price
von Kelly Fiore

Cecelia Price, genannt Cece ist ein eigentlich ein ganz normales amerikanisches Mädchen. Jedoch meldet sie eines Tages polizeilich den Tod ihres Bruders Cyrus und beschuldigt sich selbst schuldig am Tod ihres Bruders zu sein. Sechs Wochen später gelingt es der Verteidigerin Cece aus der U-Haft in ein Therapiezentrum zu verlegen, bis zum Abschluss des Prozesses. Hier erfährt der Leser nach und nach, was sich alles genau zugetragen hat und warum es letztlich dazu gekommen ist.
Das Buch zeigt aus meiner Sicht das typisch amerikanische Leben einer Familie. Ein Angehöriger, in dem Fall die Mutter, ist frühzeitig verstorben. Der Vater lebt lange Zeit mit beiden Kindern allein und ist mit der Erziehung und Förderung beider überfordert. Dann hat er jedoch das Glück noch einmal eine neue Partnerin und Ehefrau zu finden. Jetzt könnte alles gut werden. Und es wird scheinbar noch besser. Cyril war auf dem besten Weg ein Star der Fußballmannschaft der Schule zu werden. Nicht nur dass, damit könnte er auch ein Stipendium an der Uni bekommen. Plötzlich dreht sich alles um Cyril. Und dann verletzt er sich schwer, die Fußballkariere scheint zu Ende und er hat dauernde Schmerzen. Die Familie versucht das Leiden von Cyril zu lindern, wo es nur geht und bemerkt nicht, dass er durch den permanenten Gebrauch der Schmerzmittel letztendlich drogenabhängig wird. Cece bleibt in dem ganzen Prozess irgendwie auf der Strecke und versucht sich selbst irgendwie durchzuschlagen.

In dem Buch wird ganz gut dargestellt, wie schwer es ist, in Amerika zu überleben. Gerade, wenn Dinge geschehen, mit denen man nicht rechnen konnte, die das ganze Gefüge ins Wanken bringen, dann wird es meist richtig schlimm. Hier wird das alles sehr anschaulich dargestellt. Gerade Cece, die als Schuldige vor Gericht steht, hat es hier besonders schlimm getroffen.
Wie die Verhandlung und vor allem die Geschichte für Cece ausgeht, sollte jeder selbst lesen. Es ist auf jeden Fall eine Bereicherung.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.