Super Buch - tolles Thema

Der tiefe Fall der Cecelia Price - Kelly Fiore

Der tiefe Fall der Cecelia Price
von Kelly Fiore

Ein Jugendroman ab 14 Jahren.

Cecelia Price, 17, sitzt in der Psychiatrie. Sie ist angeklagt, ihren Bruder Cyrus getötet zu haben. In der Psychiatrie erhält sie nun Therapiestunden vor der Gerichtsverhandlung. Während den Therapiestunden erfahren wir langsam in Rückblicken, was in den letzten drei Monaten und teilweise davor gravierendes passiert ist:
Cecelias Mutter ist an Krebs gestorben, der Vater hat daraufhin mit seiner neuen Frau Lauren einen Bauernhof gekauft, dieser läuft eher schlecht, ständig ist kein Geld da. Cyrus ist ein gefeierter Fußballstar und seine kleine Schwester wird nach und nach von ihm und der ganzen Familie übersehen. Cecelia hat sehr gute Noten und will auf ein gutes College. Doch wie bezahlen, wenn nicht mal genug Geld für den Chemieunterricht da ist.
Cyrus hat einen Fußballunfall und seitdem kann er sein Knie fast nicht mehr bewegen und hat sehr starke Schmerzen.... Die bald mit Oxycodon behandelt werden. Und schon beginnt der Sumpf...

Ich will nicht zuviel vom Inhalt erzählen. Dieses Buch hat mich tief bewegt und man kann es schwer aus der Hand legen. Die Therapiestunden, das Leben in der Anstalt und die Rückblicke sind gut zu unterscheiden und passen zusammen. In Richtung Gerichtsverhandlung geht es natürlich auch immer näher an den "Mord" von Cyrus.
Ich konnte mich sehr gut in Cecelia reinversetzen und kann ihr in keinem Augenblick für ihr Handeln böse sein. In dieser Situation blieb ihr fast nichts anderes übrig.

Tolles Buch, super Thema, sehr gut verarbeitet.