Tiefgründig und schockierend

Der tiefe Fall der Cecelia Price - Kelly Fiore

Der tiefe Fall der Cecelia Price
von Kelly Fiore

Inhalt: Cecelias Bruder ist tot. Nachdem das Mädchen den Notruf abgesetzt hat schweigt sie und nimmt alle Schuld auf sich. Nur sie weiß, was an dem Tag wirklich geschah. Und nach und nach zeichnet sich das Bild einer traurigen und schockierenden Familientragödie, mit einem drogensüchtigen Bruder.

Meinung: „Der tiefe Fall der Cecelia Price“ hat mich sehr berührt. Diese Geschichte kommt sehr authentisch und ungekünstelt rüber und zieht den Leser allein dadurch schon in den Bann. Im Mittelpunkt steht Cecelia, die mit vielen persönlichen Schicksalsschlägen fertig werden muss. Unter anderem den Tod der Mutter. Übrig geblieben sind danach nur sie, ihr Vater und ihr Bruder. Als Cece den Notruf absetzt, in dem sie erklärt, dass sie ihren Bruder tötete fängt das Buch an. Im Laufe des Buches erhält der Leser immer mehr Einblicke in Ceces Lebenssituation vor dem Tod des Bruders und auch in ihre heutige Situation. Aber erst zum Ende hin wird klar, was damals wirklich geschah. Auf diese Weise bleibt das Buch auch die ganze Zeit über spannend, da man unbedingt wissen möchte, was passiert ist und ob Cece wirklich Schuld am Tod des Bruders ist.

Cece und die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie wirken ungekünstelt und echt. Mit allen Ecken und Kanten. Gerade Cece mochte ich sehr gerne. Sie ist ein normales Mädchen, das einfach die falschen Entscheidungen getroffen hat und viel mitmachen musste.

Der Schreibstil ist sowohl flüssig als auch ungekünstelt und dadurch wirkt alles sehr authentisch.

Was ich ebenfalls gut fand sind die vielen Lebensweisheiten, die Cecelia von sich gibt. Man möchte mit einem Stift die ganze Zeit Sachen herrausschreiben, weil sie so wahr sind.

Das Buch hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Es ist eine tiefgründige und teils schockierende Geschichte über Drogen und was sie mit dem Süchtigen machen. Aber noch mehr zeigt es auf, was die Drogen den Angehörigen des Betroffenen antun, und das ohne klischeehaft zu wirken.

Fazit: Gelungenes Buch über das ernste Thema Drogen. Gut geschrieben und emotional und ergreifend rübergebracht.