Ein schockierend ehrliches Buch!

Der tiefe Fall der Cecelia Price - Kelly Fiore

Der tiefe Fall der Cecelia Price
von Kelly Fiore

Manchmal hätte ich gerne die Augen geschlossen und das Buch pausiert, weil mir so viele Gedanken gleichzeitig durch den Kopf schoßen, doch gleichzeitig wollte ich auch nicht aufhören zu lesen, da es mich so mitgerissen hat.

Als Cecilia ihren Bruder Cyrus tot im Keller, gestorben an einer Überdosis Schmerzmittel, auffindet setzt sie den Notruf ab und beschuldigt sich selbst. Seit dem Tod ihrer Mutter an Krebs, hat ihre Familie große familiäre Probleme und ihr Vater verschließt die Augen vor Cyrus Medikamentensucht. Als letzte Möglichkeit beginnt Cecelia mit Medikamenten zu dealen, um die Familie zu retten.

Am Anfang des Buches befindet sie sich gerade in einer Art Psychatrie, in der sie lernen soll ihre schlimme Vergangenheit zu verarbeiten. Doch eigentlich ist es nur ein Zwischenstop und Lückenfüller bis zum Prozess, der über Cecelias weiteres Leben entscheiden wird. Da sich die Kapitel immer mit Gegenwart und Vergangenheit abwechseln, erfährt man welches Leid Cecelia, die im Buch CeCe genannt wird, miterleben musste. Mich hat das alles sehr erschrocken und mitgenommen, besonders da Cecilia eine sehr aufmerksame Beobachterin ist und ihr gesehendes schonungslos erzählt.

In diesem Buch finden sich viele Themen zusammen: Drogen, Geldprobleme, Verlust und einen großen Teil nimmt auch der Prozess ein. Ich habe schon einige Drogenbücher gelesen, aber bis jetzt konnten mich nur wenige begeistern, da dieses schwere Thema manchmal sehr oberflächlich behandelt wird. Hier allerdings, wurde mir die fürchterliche Auswirkung eines Medikamentenmissbrauches sehr nahe gebracht. Manchmal hätte ich gerne die Augen geschlossen und das Buch pausiert, weil mir so viele Gedanken gleichzeitig durch den Kopf schoßen, doch gleichzeitig wollte ich auch nicht aufhören zu lesen, da es wirklich sehr spannend geschrieben ist.

CeCe war hier als Protagonistin genau richtig. Man merkt sehr gut wie stark sie sich in diesem Buch verändern musste. In den Vergangenheits-Kapiteln merkte man noch dass sie ein liebes, fleißiges Mädchen ist, doch das harte Leben hat sie immer mehr abgestumpft und der Vergleich zu CeCe beim Prozess ist gewaltig!

~ FAZIT ~
Ein schockierend ehrliches Buch, das mir sehr nahe gegangen ist und eine wichtige Botschaft enthält. Mir hat es unglaublich gut gefallen in CeCe's Kopf zu blicken und der harten Wahrheit des Lebens gegenüberzustehen.